Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Schulkleidung


Ständig wird über Verbesserungen der Schulkleidung nachgedacht. Auch unsere Klassensprecher arbeiten gerade daran (Klassensprecherseminar). Hier ist doch mal ein witziger Entwurf von einem unbekannten Künstler.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Valentin und Herr Oostenryck


Nach ganzen 2 Wochen ohne Religion mit Herrn Oostenryck waren die Wochen doch ziemlich langweilig. Heute kam der Herr Oostenryck wieder und er hatte eine Halskrause an. Viele behaupteten, dass er von seiner Frau geschlagen wurde, aber das ist nur eine Vermutung. Aber natürlich erklärte er uns die Situation und meinte er sei einfach aufgestanden und er hatte Schmerzen im Nacken. Da Valentinstag war, haben wir ihn natürlich gefragt, was er seiner Frau geschenkt hat. Da dies zu privat war, wollte er es uns nicht sagen. Er wich dann dem Thema aus und begann mit dem Unterricht. J. P.

Wo ist die Untere Firstalm? Neben dem Spritzingsee!

Heute mal ein kleiner Nachtrag zu unseren Wintertag am Spitzingsee. Das Wetter für uns Wanderer war genial. Der Weg von der Stümpflingbahn hoch zur unteren Firstalm kaum vereist und gut ausgeschildert. Schon nach einer guten 3/4 Stunde kamen wir oben an, genossen die Sonne und erwarteten die Skifahrer zum gemeinsamen Mittag.

Aber zum Wandern gehört auch eine gewisse Cleverness. So wurde der arme Simon ständig von "zurückgebliebenen" Wanderern angerufenen, wo es denn hier zur unteren Firstalm ginge. Geduldig erklärte der junge Mann und erklärte. Als wir dann nach ca. 90 Minuten Pause wieder aufbrachen, kamen die Letzten gerade oben an. Und dann fiel folgende Bemerkung:
Soon Scheiß, jetzt sind wir um den ganzen Spritzingsee gelaufen, bevor wir den Abzweig gefunden haben.
Gut, dass er noch zugefroren war, sonst hätte es kräftig gespritzt.
P. Wanderer

Dienstag, 22. Februar 2011

Schüler vermissen Remoulade


Lange schon haben Schüler in der Pause ihre Stullen und Eierbrote mit Remoulade genossen. Bis zu dieser Woche. Der übermäßige Konsum dieser köstlichen Soße hat in der Pause überhandgenommen und kann Aufgrund des geringen Kapitals des Kiosks nicht weiter unterstützt werden. Dieses Problem betrifft viele von uns Schülern, die ihre Pausenmahlzeit mit Remoulade verfeinern möchten.

Wie kann man dagegen vorgehen?
Wie wäre es mit einem Sparschwein, in welches jeder Schüler sein Wechsel- oder Kleingeld stecken kann. Sobald der Geldbetrag darin groß genug ist, kann endlich wieder Remoulade, zum Wohle aller, besorgt werden.
Sollte dieser Vorschlag auf Gegenliebe treffen, so werde ich mich darum kümmern.
A. Leitol

Das Schinkenbrot

Heute in der zweiten Pause wollte ich mir noch schnell bei unserem
schuleigenen Kiosk etwas zu essen kaufen, doch ich war schon ziemlich
spät dran und die Pause war schon eigentlich vorbei. Die liebenswürdige
Frau Bosch war aber so nett und hatte mir dann doch noch mein Schinken-,
Käse-, Salat-, Gurkenbrot verkauft. Ich muss sagen das auf meiner Schule
so etwas häufiger vorkommt und alle immer super nett sind, dass ist auch der
Grund wieso ich so gerne in die Schule komme. P. Schwab