Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 14. April 2011

Euphorie auf der Zielgeraden


Was muss das für ein Erfolgsgefühl sein, welches der Lehrer spürt, wenn das, was er den Schülern seit fast zwei Jahren "eintrichtert", endlich fruchtet?

Dieser Durchbruch gelang nämlich jetzt in der 11 c. So kurz vor dem Abschluss, wenn die Lehrer die Nerven und die Schüler den Ansporn verlieren, kann dadurch noch einmal Mut gefasst werden.

Montag, 11. April 2011

Ostern steht vor der Tür


Es ist nur noch eine Woche bis zu den mehr oder weniger wohlverdienten Osterferien. Bis dahin wird man am Pausenverkauf schon mit bunten Ostereiern versorgt, um in Stimmung zu kommen.

Nach den Osterferien wird die Stimmung aber wohl eher etwas abklingen, da viele Schulaufgaben anstehen. In weniger als 8 Wochen bereits kommt schon die erste Abschlussprüfung im Fach TV. Da bleibt nur zu hoffen, dass dann die Tasten auf der Tastatur nicht wie Ostereier gesucht, sondern sicheren Fingers getroffen werden.

A.L.

Montag, 4. April 2011

Wie fühlt man sich nach der Abschlussfahrt?


Erster Gedanke: Nach einer Woche Spaß wird es jetzt wieder todernst. Nach einer Woche mit kaum Schlaf hatten wir nur 2 Tage bzw. Nächte um uns auszuruhen. Wir kamen also Müde in die Schule und gingen Müde nach Hause – Da hilft es nur früh ins Bett zu gehen. Der nächste Schock folgte gleich nach der Ankündigung, dass in dieser Woche noch eine Rechnungswesen EX geschrieben wird und am Donnerstag dann eine Kurzarbeit in Volkswirtschaftslehre ansteht. Also lernen, lernen, lernen, ausruhen, ausruhen, ausruhen. So fühlt man sich nach der Abschlussfahrt.