Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Freitag, 27. Mai 2011

Juniorfirma


Übungsfirmen haben wir schon viele, warum nicht mal den nächsten Schritt wagen und mit echtem Unternehmergeist eine eigene Juniorfirma gründen. Ein super Beispiel dafür ist El Sol, der Weltladen in Wangen im Allgäu. Zusammen mit einem FSJler betreiben den Laden die Schüler und Schülerinnen der kaufmännischen Schule in Wangen. Das Ganze auch noch mit Fairtrade Produkten. Finde ich gut. Schreibt doch mal, wie ihr es findet. PS

Donnerstag, 5. Mai 2011

Osama bin Laden ist also tot

Fast 10 Jahre nach den Anschlägen auf das Pentagon und auf das World Trade Center hat die USA geschafft. Eine US-Elite-Truppe hat bei einem Schusswechsel Osama bin Laden erschossen und anschließend seine Leiche an sich genommen. Wow!
Mir ging es möglicherweise wie vielen, ich war sehr erstaunt darüber wie schnell plötzlich alles zu Ende ging. In meiner Klasse und auch in meiner Familie waren der Tod von bin Laden und die Umstände die dazu führten, deshalb in den letzten Tagen ein häufiges Gesprächsthema. Vielleicht ist es ein großer Schritt gegen den Terror. Ich glaube aber eher dass es schlecht war ihn zu töten, da die Al-Kaida nun noch wütender gegenüber den US-Amerikanern sind. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Montag, 2. Mai 2011

Freiwillig Lernen?

JA! – Ich und ein paar andere aus den Abschlussklassen haben die letzten 3 Tage der Osterferien damit verbracht in der Schule für die Englisch Abschlussprüfung zu lernen. Als erstes dachten wir alle man wird das langweilig, aber so schlimm war es dann doch nicht. Dank Herrn Riccatto der den Kurs gegeben hat, haben wir nun der ersten großen Schritt Richtung Abschlussprüfung geschafft! Auch wenn wir die Traumhochzeit in London am Freitag verpasst haben. Ich kann es nur jedem empfehlen diesen Kurs zu machen. Er hat mir echt helfen können.