Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 9. März 2015

Work and Travel - Erst mal eine Pause?

In den letzten Wochen ist der Begriff Work und Travel oft in den Reihen der Abschlussschüler gefallen und so dauerte es nicht lange bis einer der Englischlehrer der begemann von seinen Kollegen ermahnt wurde doch noch einmal die Vokabeln zu wiederholen: ""Travel" scheinen ja alle Schüler zu kennen aber "Work"!?"

Das workundtravel Magazin schreibt folgendes:

Work and Travel Australien…
… dass ist Jobben & Reisen Down Under. Australien ist nicht nur das beliebteste Work and Travel Land überhaupt, sonder vermutlich auch das vielfältigste, und das nicht ohne Grund! Australien ist mit einer Fläche von über 7 Millionen Quadratkilometern Größer als Europa und hat von heissen Sandwüsten, über tropische Regenwälder bis hin zu Skigebieten in den Snowy Mountains so einiges zu bieten.
Quelle: workandtravelmag.com
Klingt gut, aber ist es denn wirklich ein 12-monatiger Strandurlaub Down Under?
Mitnichten! Die häufigste Tätigkeit ist die Arbeit auf den zahlreichen Obstplantagen als Erntehelfer. Und nicht immer hat man die Wahl, welchen Job man nun machen möchte. Ohne Geld gibt es auch keine Weiterreise - noch schlimmer,  irgendwann auch kein Dach über dem Kopf mehr, geschweige denn Essen! 
Work and Travel bietet ein einmaliges Erlebnis, fordert aber auch ein ordentlich Maß an Disziplin.
Wer dies einmal ausprobieren möchte, kann ja bereits jetzt mit der Vorbereitung für die Abschlussprüfung beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen