Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 27. Februar 2012

Faschingsferien und 1. Schultag


Ferien und der 1. Schultag

In den Ferien war ich auf vielen Faschingsumzügen, musste einmal beim Arzt Probearbeiten, und auch so musste ich beim Rewe hinter der Kasse sitzen und ein freundlichen Gesicht ziehen um 07.00 Uhr morgens. Ich setzte mich sogar noch einmal mit einer Freundin in den Theorieunterricht, ich habe meinen Führerschein seit knapp 5. Monaten und deshalb war ich schon fast eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Unterricht. Deswegen war es zwar nach wie vor nicht der wahnsinnige lustige Zeitvertreib, aber immerhin konnte ich mein Wissen was das Fahren so anging wieder auf den neusten Stand bringen. Doch dann fiel mir auch noch ein dass wir den Mittwoch nach den Ferien BWL Schulaufgabe schreiben würden. Und schneller als man schauen konnte, war die Woche Ferien voll ausgeplant und genauso schnell war sie auch wieder vorbei, denn alles Schöne hat ja bekanntlich (leider) auch ein Ende. Und nach dieser viel zu kurzen Woche musste auch natürlich wieder ein ach so geliebter 1. Schultag nach den Ferien kommen. Jeder der Schüler freute sich bestimmt wie ich riesig auf die Schule. Besonders wenn man, dann gleich den ersten Tag nach den Ferien noch bis 16:00 Uhr Schule hat und man in der ersten Schulstunde noch Rechnungswesen paukt weil man ja nächste Woche zwei Schulaufgaben schreibt, als ob uns die Ferien durch BWL nicht schon genug verdorben worden wären. Doch es hilft ja alles nichts. Nach 4 qualvollen Stunden war Deutsch beim Herrn Heindl ein kleiner Lichtblick. Doch das war wohl nichts. Wir bekamen unsre Schulaufgaben zurück. Für die einen war ihre Leistung wirklich ernüchternd. Und die anderen triumphierten Freudestrahlend. Doch als ob das, dann noch nicht genug gewesen wäre, bekamen wir auch noch einen Vokaltest in Englisch zurück, der vor den Ferien geschrieben wurde und man hat ja vor den Ferien nicht so wirklich Lust noch zu lernen. Deshalb war es kein Meisterstück die Noten von einigen aus der Klasse zu erraten. Doch meiner Meinung nach ist ja wohl das schlimmste. Am letzen Schultag, an dem  unsere Klasse nur 3. Stunden hatte, an dem Tag an dem wir Zeugnisse bekamen, noch eine Ex zu schreiben. Deswegen werden diese Noten wohl auch nicht so berauschend sein. Naja trotz allem hab ich mir vorgenommen, dieses letzte halbe Jahr noch einmal richtig zu lernen. Aber ob das klappen wird, man weiß es nicht. ;)


Katharina Gamsreiter, 11 d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen