Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 14. Mai 2012

Mein Leben NEBEN begemann


Jeder Schüler kennt das sicherlich auch, man kommt nach einem anstrengenden Schultag nach Hause, Isst zu Mittag, macht Hausaufgaben, lernt für den nächsten Tag und schon ist fast der ganze Tag vorbei.


Doch außer Schule muss man noch andere Tätigkeiten unterbringen.
Viele machen zur Aufbesserung Ihres Taschengeldes einen Nebenjob, um sich mehr leisten zu können.

Einen Nebenjob mache ich sozusagen auch, nur verdiene ich dabei kein Geld.

Nachdem ich in den letzen 3 Monaten unter der Woche 2 Tage von 19 – 22 Uhr und jeden Samstag von 8 – 16 Uhr meine erfolgreich bestandene Ausbildung als Sanitäterin gemacht habe bin ich in die Bereitschaft eingetreten und mache jetzt freiwillig und ehrenamtlich unter der Woche oder die kompletten Wochenenden Sanitätsdienste auf Volksfesten, Marktsonntagen, Wandertagen, …etc.

Dadurch geht sehr viel Zeit unter der Woche und am Wochenende verloren und trotzdem muss man noch Zeit zum Lernen finden.

Seit 10 Jahren bin ich Mittglied im Roten Kreuz und treffe mich regelmäßig Dienstags zum lernen, besprechen und zusammen vorbereiten für Wettkämpfe.

Außerdem gebe ich jeden Mittwoch mein Wissen über Rotkreuzwissen und Erste Hilfe als Gruppenleiterin meinen „Kleinen“ weiter und hoffe, dass Sie durch mein großes Engagement Ihre Begeisterung zur Ersten Hilfe behalten und vielleicht auch einmal in 10 Jahren sagen können …

Trotz Schule und viel Lernstress opfere ich gerne viel Zeit um ehrenamtlich zu helfen!!!

                                                                                     Schmid Nadine 11 d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen