Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 17. Dezember 2012

Whitechristmas - Whiteboards



Warum bekommen die 7.,8. und 9. Klassen Whiteboards und die Abschlussklassen nicht?


Diese Frage stellen sich alle Schüler in den Höheren betroffen Klassen wie z. B. die zwei neu dazugekommenen 10. Klassen sowie die Abschlussklassen. Die Gründe dafür sind einfach.

1.
Zum einen fühlen sich die  gerade angesprochenen Klassen gegenüber den Whiteboardklassen benachteiligt, und übergangen. Zum anderen haben die Whiteboardklassen mehrere Vorteile, einige sind z. B. das Lernen, sowie der Internet Zugang in der Schule womit man den Unterricht spannender, informativer und zeitsparender gestalten kann

2.
Es ist außerdem ein Vorteil in Bezug auf das nahende Berufsleben einen Umgang mit modernen Medien mehr als sonst schon zu genehmigen, zumal die Klassen mit Whiteboards noch einen langen Weg zum Berufsleben haben, und sich die Abschlussklassen auf diesen noch gesondert konzentrieren müssen.

Denn auf einer Privatschule muss es doch möglich sein dass alle Klassen diese Möglichkeit bekommen müssen, besonders auf einer auf digitale Medien aufgerichtete Schule die die Ausbildung dieser Bereiche besonders forciert.

Dann wäre es doch sinnvoller, das finden alle oben genannten Klassen, diese zusätzliche Lernhilfe besonders zu ermöglichen, wir denken schon. Heißt es nicht Gerechtigkeit für alle!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen