Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Dienstag, 25. März 2014

Zu „schwul“ für Wintersport: Putin lässt Bob, Curling und Biathlon entschärfen



Moskau-Im Zuge einer Pressekonferenz hat Russlands Präsident Wladimir Putin das Programm F.A.G (Fine All Gays) vorgestellt. Es sieht vor, „latent homosexuelle“ Sportarten als Wintersportarten entweder auszuschließen oder so anzupassen, dass russische Jugendliche vor der Darstellung „nicht-traditioneller sexueller Orientierungen“ geschützt werden.

Besonders die Sportart Bob ist Putin ein Dorn im Auge. „Es sei unnatürlich, wenn vier Erwachsene Männer so nah hintereinander sitzen und in einem Penisförmigen Gefährt einen engen Kanal hinunterrutschen.“

Auch beim Curling dürfen, um das traditionelle russische Familienbild nicht zu gefährden in Sotschi nur gemischt-geschlechtlichen Teams antreten, bei denen die Frauen selbstverständlich den Part des Wischens zu übernehmen haben!

Keine Hoffnung mehr besteht für die Disziplin Biathlon. Zwar sei die Sportart mit den langen Latten an den Füßen und dem Gewehr auf dem Rücken durchaus männlich, allerding wecke die Silbe „Bi“ falsch Assoziationen, so Putin.

Tobias Herborn, Ulrich Stebner
10 a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen