Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Mittwoch, 23. Februar 2011

Wo ist die Untere Firstalm? Neben dem Spritzingsee!

Heute mal ein kleiner Nachtrag zu unseren Wintertag am Spitzingsee. Das Wetter für uns Wanderer war genial. Der Weg von der Stümpflingbahn hoch zur unteren Firstalm kaum vereist und gut ausgeschildert. Schon nach einer guten 3/4 Stunde kamen wir oben an, genossen die Sonne und erwarteten die Skifahrer zum gemeinsamen Mittag.

Aber zum Wandern gehört auch eine gewisse Cleverness. So wurde der arme Simon ständig von "zurückgebliebenen" Wanderern angerufenen, wo es denn hier zur unteren Firstalm ginge. Geduldig erklärte der junge Mann und erklärte. Als wir dann nach ca. 90 Minuten Pause wieder aufbrachen, kamen die Letzten gerade oben an. Und dann fiel folgende Bemerkung:
Soon Scheiß, jetzt sind wir um den ganzen Spritzingsee gelaufen, bevor wir den Abzweig gefunden haben.
Gut, dass er noch zugefroren war, sonst hätte es kräftig gespritzt.
P. Wanderer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen