Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Dienstag, 22. März 2011

Abschlussfahrt Rom – Villagio Roma

Situation 1:
Ein Schüler hatte Nudeln gekocht und die Reste im Gras um das eigene Chalet verteilt. Der Lehrer fordert ihn auf, die Nudeln wegzuräumen. Der Schüler: „Ja, wie? Soll ich vielleicht einen Regentanz veranstalten, damit sie verschwinden? Der Lehrer: „Ich kann dir auch einen Veitstanz zeigen, wenn die Nudel nicht verschwinden!“


Situation 2:

Besuch in den Katakomben der toten Päpste. Schüler fragt die Fremdenführerin: „Liegen in den Sarkophagen wirklich die Gebeine des Hl. Bonifazius? Wie sind die denn da rein gekommen?“ Reiseführerin antwortet: „Keine Ahnung, ich war selber nicht dabei!“


Situation 3:
Schüler fragt Lehrer: „Wie koche ich eine Nudelsuppe? Ich habe noch Hunger und keinen Topf dabei! Eigene Antwort nach reichlichem Überlegen: „Ach, da nehme ich doch die Kaffeemaschine, da gibt es heißes Wasser!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen