Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 4. Februar 2013

Hilfloser Lehrer...

...in den letzten Tage bin ich der Verzweiflung nahe.
Die Schüler stellen sich quer - Sie lachen...über mich....
Ich komme einfach nicht mehr durch.
Es ist laut....dieser Lärm....warum nur?
Manchmal werde ich beschossen...immer wieder dieses höhnische Lachen.
ROHE GEWALT und gemeine Tricks um als Sieger aus der Schlacht hervorzugehen!
Mathias, unser Sozialpädagoge stärkt mir den Rücken und manche Schülerinnen und Schüler erbarmen sich. Trotzdem fühle ich mich hilflos.
Bin ich zu schlecht? Sollte ich nicht ein glänzendes Vorbild sein?
Oft sehe ich rot und manchmal bin ich auch blau, aber eigentlich ist es egal!
Selbst die Knirpse aus der 7. Klasse stehen mittlerweile schon auf Augenhöhe.
Ich schwitze, bin nervös und warte dass es wieder passiert -
Der weisse Blitz, der so unerbärmlich zuschlagen wird.

Dann klingelt es, wir beenden die Schlacht am  Kickerkasten und gehen frohen Mutes zurück in den Unterricht.

Boris Alexy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen