Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Der Bewerbungsmarathon



Jedes Jahr beginnt der Bewerbungsmarathon erneut in den Abschlussklassen und nächstes Jahr geht’s wieder von vorne los. In den Abschlussklassen stellt sich jeder die Frage was kommt nach dem Abschluss. Ein Teil geht auf die Fachoberschule der andere Teil der Abschlussklassen macht eine Ausbildung zu ihrem vermeintlichen Traumberuf. Diese Schüller schreiben monatlich viele Bewerbungen um ihren Ausbildungsplatz für ihrem Beruf zu finden und zu bekommen.
Dieser „Bewerbungsmarathon“ ist für die meisten Schüller der begemann zu viel Stress, weil sie sich noch nebenbei für den Abschluss vorbereiten müssen. Aber meistens bekommen die Schüler ihren gewünschten Ausbildungsplatz.
Allerdings haben viele Schüller zu Beginn des letzten Schuljahres keine Ahnung was sie machen möchten. Dann biete es sich an das BIZ (Beruf und Informationszentrum) zu besuchen.
So kommen meistens alle Schüller der begemann irgendwo unter und wissen was sie nach dem Abschluss machen wollen

von Nedim Seroka


Anmerkung der Redaktion: Auf unsererer Seite findet ihr die äußerst praktische Praktikumsmap: http://www.ws-begemann.de/schulangebot/praktikum.php
hier könnt Ihr euch einen Überblick über mögliche zukünftige Berufsfelder verschaffen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen