Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 30. Januar 2014

Strafversetzung: Markus Lanz geht’s ins Dschungelcamp



 Überraschender Erfolg für die Online-Petition: „Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr“. Der ehemalige ZDF-Moderator ersetzt Schlagersänger Michael Wendler ab sofort im RTL-Dschungelcamp.

Markus Lanz geht ins RTL-Dschungelcamp. So lautet die Entscheidung des ZDF, nachdem der Vorzeigemoderator des Senders wegen seines umstrittenen Gesprächsstils im Interview mit der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, immer stärker in die Kritik geraten war.

Thomas Bellut (ZDF-Intendant) zitiert:
„der Forderung der Petitionszeichner, für Lanz keine Rundfunkgebühr mehr zahlen zu wollen, werden wir nun nachkommen.“

Auf der anderen Seite freut man sich bei Assi-TV RTL. Der Neuzugang bei der Show: „Isch bin ain Schtar, holt misch hier raus!“, soll die schmerzliche intellektuelle Lücke im Camp füllen, die der freiwillig ausgeschiedene Schlagerschtar Michi Wendler hinterlassen hat.

Allerdings gibt es auch Kritik am Transfer des Schowmasters. Hierzu äußerte sich ein unbekannter Schungelcamp-Gegner namens Hauke Jagau:

„Für Markus Lanz dürfte es ein extrem verstoßendes Gefühl sein, in einem Format aufzutreten, das über 50 % Einschaltquote hat!“

Richtiggehend entsetzt reagieren die Campbewohner auf die Meldung, dass Lanz zum Sender zurückkehrt, bei dem er 1995 seine Kariere begann.
Larissa Marolt glaubt: „Dann wird das hier ja noch zum puren Trash-TV!“

Tobias Herborn, Ulrich Stebner
10 a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen