Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 5. März 2012

Lehrer im Bild der Schüler


Auf der Schule begemann gibt es keine Schlägereien oder Streitigkeiten, da wir einen Schulsozialpädagogen haben. Der Schulsozialpädagoge heißt Herr Eder. Er ist sehr nett und man kann mit ihm über alles reden. Egal ob es was mit der Schule oder zuhause zu tun hat. Das Gute daran ist, dass er auch (Heavy) Metal hört. Mein Deutschlehrer Herr Ripsam hört auch (Heavy) Metal!  Deswegen unterhalte ich mich gerne mit ihnen über Musik! Herr Ripsam ist auch ein guter Lehrer in unserer Klasse. Er ist öfters streng, aber es ist gut, da er uns es dann besser beibringen kann. Er macht auch viele Witze im Unterricht und ärgert zum Spaß die Schüler.

Dennis Münch, 10b

1 Kommentar:

rip hat gesagt…

Normalerweise ist Deutsch nicht grade mein Lieblingsfach, aber in diesem Jahr macht es sogar Spaß. Das liegt vor allem an unserem Klassenlehrer Herr Heindl, welchen wir auch in Deutsch haben. Herr Heindl weiß das Deutsch nicht gerade unsere Stärke ist, und deshalb versucht er uns den sonst so trägen Deutschunterricht mit Witzen und lustigen Sprüchen zu versüßen. Außerdem bringt er oft Abwechslung in den Unterricht, indem wir mit ihm über Themen sprechen und diskutieren können, die nichts mit dem Deutschunterricht zu tun haben. Egal was uns beschäftigt, ob es um Politik oder Drogen geht wir können mit ihm über alles reden.
In einer unserer letzten Stunden war unser Thema für die Erörterung die Vor- und Nachteile einer Lebenslänglichen Haft. Daraufhin entwickelte sich eine riesen Diskussion über Kinderschänder und deren ungerechten Strafe. Herr Heindl fragte uns ob wir mal mit ihm in der nächsten Stunde darüber rede möchten. Als wir dann am Nächsten Tag ins Klassenzimmer kamen, war bereits ein Stuhlkreis aufgebaut. Wir setzten uns hin und begannen eine Diskussion über Straftäter und deren Strafen.

Janika Richter, 9b

Kommentar veröffentlichen