Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 14. Mai 2012

Stress im März


Der stressige März mit gutem Ende

Heute ist der 5. März und wir sind voll im Schulalltag angekommen.

Letzte Woche BWL Schulaufgabe, diese Woche am Dienstag Rechnungswesen und am Mittwoch Englisch. Weiter geht’s mit Deutsch Referat, Kurzarbeiten und vielen Exen. Und das alles in 3 Wochen!!

Das führt bei vielen zu großen Stress und körperlicher Anstrengung. Es ist zwar nichts neues das wir Schulaufgaben, Exen und Kurzarbeiten schreiben aber dieses Mal wird alles Wichtige in 3 Wochen untergebracht da wir vor den Osterferien vom 26.03 bis zum 30.03 nach Prag auf Abschlussfahrt fahren.
Doch bis dahin ist noch lernen angesagt. Leider! Ich finde besonders diese Woche sehr schlimm, Dienstag Rechnungswesen, Mittwoch Englisch. Das sind zwei Fächer wo man sehr viel lernen muss und genau bei dieser Sache tu ich mir schwer. Doch was hilft´s da müssen wir jetzt durch.
Doch ein großer Lichtblick ist die Abschlussfahrt der vier Abschlussklassen Ende März. Darauf freuen sich schon die meisten. Fünf Tage Prag mit coolen Leuten und netten Lehrern das kann nur super werden. Ich denke, dass wir eine super Woche haben werden mit Sightseeing, Shoppen, Freizeitprogramm und eine Menge Spaß.  Da bin ich mir eigentlich sicher das es super wird, da wir eine super Klasse sind und wir uns alle gut verstehen, vielleicht schweißt uns die Fahrt nochmal bisschen zusammen. Und das Frau Horst und der Herr Eder bei uns mitfahren finden wir alle total super! Das wird eine super Woche, doch jetzt müssen wir alle noch fleißig lernen und hoffen das die 3 Wochen schnell vor rüber gehen …
…bis es dann endlich heißt ab nach PRAG
ABSCHLUSSFAHRT 2012 wir kommen!


Katrin Sagerer
11 D

1 Kommentar:

rip hat gesagt…

Am 6. und 7. März stehen in der Klasse 11 d die nächsten Schulaufgaben an. Und zwar am Dienstag in Rechnungswesen und am Mittwoch in Englisch. Leider wurden sie von den Lehrern an zwei Tagen hintereinander angesetzt. So kann man sich nicht auf den Stoff für ein Fach konzentrieren sondern muss sich mit zwei unterschiedlichen Fächern plagen. Allerdings finde ich es nicht so schlimm da ich Englisch ziemlich gut kann und deshalb nicht so viel lernen muss. Dafür liegt mir Rechnungswesen nicht ganz so gut, sodass ich etwas mehr büffeln muss. Es ist aber auf einer Seite auch gut dass die Schulaufgaben so knapp nacheinander sind, denn dann hat man sie schneller hinter sich und der Lernstress ist schneller wieder vorbei. Ich freue mich schon wenn die beiden Tests vorüber sind weil man dann wieder einige Zeit hat bis der nächste Lernstress kommt.
Dafür werden wir Ende März mit unserer Abschlussfahrt nach Prag entschädigt. Eine Woche bleiben wir in der tschechischen Hauptstadt. Es sind viele Aktionen geplant wie zum Beispiel: ein Abendessen im Hard Rock Cafe oder eine Stadtbesichtigung. Natürlich haben wir auch viel Freizeit in der wir uns von dem ganzen Schulstress erholen können. Alle Schüler freuen sich jetzt schon riesig auf den 26. März denn dann geht es endlich los.

Maxi Klasse 11 d

Kommentar veröffentlichen