Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Coming out eines Fußball Nationalspielers....



Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger macht in einem Interview seine Homosexualität öffentlich. Der 31-jährige ist der erste prominente deutsche Fußballer der zu gibt dass er schwul ist.

Hitzlsperger: „Ich äußere mich zu meiner Homosexualität, weil ich die Diskussion über Homosexualität unter Profi-Sportlern voranbringen möchte.“

Zwischen 2004 und 2010 spielte Hitzlsperger 52-mal für die Deutsche Nationalmannschaft. In der Bundesliga spielte er für den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg. Zudem war er lange in England unter Vertrag, zuletzt beim FC Everton. Im September 2013 beendete er seine Karierre.

Auch andere prominente Sportler äußerten sich dazu:

Lukas Podolski: „Ich bezeichne das Comming Out als ein wichtiges „Zeichen“. Das ist eine mutige und richtige Entscheidung.“

Arjen Robben: „Ich finde es ganz normal und natürlich. Ich kann ja auch sagen, dass ich Heterosexuell bin, ich sehe da kein Problem.“

Holger Badstuber: „Da gehört Mut und Kraft dazu, sich als einer der ersten Sportler zu äußern!“

Hitzlsperger sagte abschließend noch: „Ich finde, es reicht!“

Tobias Herborn, Ulrich Stebner
Klasse 10 a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen