Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Schulkleidung oder Diskriminierung?



Wie wir ja alle wissen, ist an unserer Schule Schulkleidungspflicht. Die meisten Eltern sind davon begeistert, aber wie sieht es mit den Schülern aus? Wir Schüler haben eine ganz andere Sicht auf dieses Thema als die Eltern. Um dies zu verdeutlichen ein kleines Beispiel:

Eltern: Super ! Eine Schule an der jeder „gleich“ aussieht !
Schüler: Na toll… Eine Schule an der jeder gleich aussieht !

Eltern: Dann braucht sich mein Kind keine Gedanken mehr zu machen, was es täglich anziehen soll.
Schüler: OH NEIN! Ich kann niemandem mein cooles neues Shirt mehr präsentieren…

Eltern: Einfach nur toll dadurch gibt es keine Diskriminierung mehr!
Schüler: Ich fühle mich diskriminiert weil ich mich äußerlich nicht zeigen kann wie ich bin.

Fazit: Die Schulkleidung hat an und für sich ja nichts schlechtes, aber ich denke uns alle würde es sehr freuen wenn es wenigstens mehr Farbauswahl geben würde. Vielleicht lässt Herr Schröder ja noch einmal mit sich reden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen