Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Donnerstag, 9. Januar 2014

Vordrängeln am Pausenverkauf




Es ist 09:49 Der Sekundenzeiger bewegt sich in einer unerträglichen Geschwindigkeit. Die Schüler rufen durch das Klassenzimmer, sie sind nervös und dennoch voller Freude. Nur noch wenige Sekunden. Dann, das lang ersehnte Klingeln. Alle Schüller geben sich jeden Tag der Gefahr aus zu verhungern und sprinten im Schweinsgalopp zum Pausenverkauf. Die Schüler im 1. und 2. Stock hasten die unendlich vielen Treppen hinunter. Dann, um 09:51 eine unendlich lange Schlange und die etwas gemütlicheren Schüler begeben sich schließlich auch in das Schüler Café und suchen verzweifelt nach Leuten die sie kennen um sie zu fragen ob sie ihnen etwas mitbringen können. Wenn sie niemanden finden, klettern sie einfach durch das Geländer und drängeln sich vor. Das verärgert die anderen schon fast vor Hunger sterbenden und völlig atemlosen Schüler. Aber nicht nur die Schüler drängeln sich vor sondern auch ein paar Lehrer. Die besitzen nämlich den Schlüssel zur Küche und nehmen sich meistens auch noch die letzte Salamisemmel… Glücklicherweise gibt es auch noch andere Semmeln auf die man zurückgreifen kann und somit sind die Leben der Schüler die sonst vor Hunger umkommen würden, gerettet.

 Melli Schröpfer 10 















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen