Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 28. März 2011

Eine Frage der Konformität

Es wird immer bunter im Schulhaus. So erleben wir es derzeit. Obwohl der eine oder andere Schüler, die Schulkleidung manchmal als Angriff auf seine individuelle Selbstentfaltung empfindet, ist er sich nicht zu schade für folgendes:
Kaufe ein Sweatshirt und/oder T-Shirt, mit einem mehr oder weniger witzigen Spruch zum bevorstehenden Schulabschluss drauf und ziehe dieses Shirt ununterbrochen ein halbes Jahr an. Ist das die höhere Form der Unterwerfung unter den Geschmack einer Gruppe? Vermutlich. Vor allem, weil ich waschen und trockenen des besagten Kleidungsstückes möglicherweise innerhalb eines Nachmittags erledigen muss. Sonst rieche ich irgendwann zwangsläufig. Was sagt uns das?
Gemeinsame Schulkleidung ist toll, nur bunter, mit Sprüchen und weniger Auswahl muss sein. Wir arbeiten dran!
PS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen