Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Freitag, 18. November 2011

Schulalltag


Schulalltag
Heute im Unterricht ist mir aufgefallen, dass sich die Klassengemeinschaft im Vergleich zu der 8ten und 9ten Klasse stark verändert hat. In den letzten zwei Jahren hat so gut wie niemand anderen etwas anvertraut und es gab diese kleinen Gruppen, also Gruppenzwang. Ich glaube es lag auch daran, dass man nicht mit den Leuten so viel gesprochen hatte, weil man nicht das falsche sagen wollte. Jetzt in der 10ten Klasse redet jeder mit jedem offen und es gibt keine Gruppen oder irgendwelche Gerüchte über andere mehr. Es liegt wahrscheinlich auch größten Teils daran, dass sich die Klasse jetzt viel besser kennt als am Anfang. Es ist erstaunlich, wie sich das alles in innerhalb von nur zwei Jahren verändert hat, sodass auch Schüler aus der Klasse mit auch ganz verschiedenen Interessen aufeinander zugehen.
Melanie Harbrink, 10b

1 Kommentar:

rip hat gesagt…

„Die Handy Abgabe Geschichte“

Am 24.10. wurde mir in der letzten Schulstunde mein Handy abgenommen, da mein Lehrer mich gesehen hatte, als ich eine SMS an meine Freundin schrieb und bei uns an der Schule Handys während des Unterrichts ausgeschaltet sein müssen.
Als ich nach der Stunde meinen Lehrer fragte, ob ich mein Handy nochmal kurz bekommen könnte, da ich noch für mich wichtige Informationen rausschreiben wollte, sagte er zu mir, dass dies kein Problem wäre und das ich ihm es am Nachmittag doch bitte bringen solle. So konnte ich noch die Informationen herausschreiben und meinem Lehrer das Handy am Nachmittag wieder geben. Gerade nochmal gut gegangen^^.
Natürlich werde ich in Zukunft es erst gar nicht so weit kommen lassen .
Patrick Schwab, 10 b

Kommentar veröffentlichen