Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 9. Januar 2012

Biologisches Pausenessen


Der Biologische Pausenverkauf

Seit neuestem gibt es bei uns in der Cafeteria auch Bio-Produkte. Unser Schulleiter Herr Schröder achtet sehr auf seine gesunde Ernährung und nun auch auf die der Schüler. Klingt zuerst nach einer guten Sache, doch nicht alle Schüler sind von der Idee und den Produkten, die nun verkauft werden, begeistert. Es wird über die hohen Preise und den nicht so guten Geschmack geklagt. Vielleicht brauchen unsere Schüler einfach nur noch ein bisschen Zeit, um sich mit den neuen Produkten anzufreunden, da viele von uns noch nicht mit den gesunden Bioprodukten vertraut sind.

Janika Richter Klasse 9 b

1 Kommentar:

rip hat gesagt…

Bio-Essen-Verkauf


Hilft 1 Woche gesund ernähren Schülern wirklich?
Meiner Meinung nach schon!!
In vielen Schulen werden Schüler gemobbt, ausgegrenzt usw. wegen Übergewicht. Daher finde ich, dass eine Woche gesundes Ernähren an unserer Schule gut war.

Die meisten Schüler ernähren sich zu Hause meist nur von Fertiggerichten, denn es ist schnell fertig und schmeckt lecker.

Einige kaufen sich schnell nach der Schule noch einen Burger oder einen Döner. Doch viele bedenken nicht, wie viele Kalorien diese Fertigprodukte haben.

Mit dieser Aktion wollen wir die Schüler informieren, wie man sich zu Hause gesünder ernähren kann.

Ich find es schade, dass viele nicht auf ihre Ernährung achten und dies hat meist gesundheitliche Folgen. Dies dann zu bekämpfen endet meistens unter ärztlicher Aufsicht.

Wer dieses vermeiden will, macht sich nun mal Gedanken darüber, sich gesünder zu ernähren. Aber es muss nicht immer nur Bio-Produkte sein!!

Du bist für deine Gesundheit
verantwortlich und kein anderer!!

Nicole Putz, Kl 11d

Kommentar veröffentlichen