Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 9. Januar 2012

Maßnahmenkatalog begemann


Der Strafen Katalog der Wirtschaftsschule begemann

Auf unserer Schule gibt es sehr viele „gut überlegte“ Strafen für Schüler, die sich nicht an die Regeln halten.
Ich selber durfte schon alle Strafen machen, die es hier gibt (und sogar noch mehr, denn die Lehrer sind in dieser Hinsicht sehr einfallsreich).
Dies geht vom „normalen“ Verweis bis hin zu den außergewöhnlichsten Strafen, wie zum Beispiel das Reinigen der Toiletten.
Die meisten Strafen hatte ich bekommen, da ich während der Schulzeit unerlaubt rauchen war und mich dabei erwischen ließ.
Wenn ich auf dem Klo beim Rauchen erwischt worden bin, „durfte“ ich die Toiletten sauber machen, wenn ich draußen vorm Tor erwischt worden bin „durfte“ ich den Zaun dienst machen (bei dieser Strafe muss der Übeltäter jede Form von Schmutz und Laub bei den Zäunen entsorgen).
Die für mich Schönste Strafe, die ich jemals bekommen hatte, war die Landkarte von Amerika abmalen und mit allen möglichen Staaten und Städten zu beschriften (diese Strafe wurde mir zu Ehren als ich es versäumt hatte eine Schulaufgabe in der angegebenen Zeit zurückzugeben).
Wenn ich so überlege werde ich diese Strafen irgendwie vermissen, auch wenn ich nie Lust hatte sie zu erledigen. Es ist für mich einfach etwas anderes als Stupide etwas abzuschreiben (obwohl ich diese Art von Strafen natürlich auch hatte xD).
lg

Patrick Schwab, 10b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen