Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Montag, 9. Januar 2012

Wintersporttag - Vorschau


Vorschläge Wintersporttag

Letztes Jahr bei dem Wintersporttag fand ich es ziemlich schlecht, dass man nicht auch Schlittschuh fahren konnte, weil ich denke, dass sehr viele Schüler die nicht Ski fahren können mehr Lust auf Schlittschuh fahren haben als auf wandern oder Rodeln.
Schlecht von den Schülern fand ich, dass die meisten Schüler krank gemacht haben weil sie zu faul waren an dem Wintersporttag teilzunehmen.
Was ich noch nicht so gut an dem Wintersporttag fand war, dass es erst so spät war und der Schnee in dem Skigebiet schon völlig matschig war und es so heiß war, dass man gar nichtmehr richtig fahren konnte weil man so geschwitzt hat.
Positiv am Wintersporttag fand ich, dass wir mit der ganzen Schule was zusammen unternommen haben und sich die Schüler miteinander befreunden konnten.
Ein weiteren Positiven Grund des Wintersporttags fand ich, dass sich die Schüler die sich nicht oft sportlich betätigen an diesem Tag auch sportlich betätigen mussten. Meiner Meinung nach ist der Wintersporttag eine super Idee und man sollte ihn weiterhin machen.

Dominik Bentenrieder, 11d

1 Kommentar:

rip hat gesagt…

Wintersporttag

Wie jedes Jahr findet auf der begemann, der Wintersporttag statt. Doch wie kann man diesen Tag für Schüler und Schülerinnen angenehmer gestalten? Die Schüler können sich zwischen Snowboard- Ski fahren und Wandern entscheiden. Natürlich haben die Schüler die weder Snowboard noch Ski fahren können, nicht recht viel Entscheidungsmöglichkeiten. Vielleicht sollten diese Schlittschuh fahren dürfen, statt durch den Schnee stampfen zu müssen. Oder sie sollten sich in warmes Gasthaus setzen dürfen während dessen die andren frieren. ;)
Obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Für die Skifahrer könnte es die Möglichkeit sein, sich nach einer halben Ewigkeit wieder auf die Piste zu trauen und ihr Können den anderen Mitschülern und den Lehrern demonstrieren zu können. Nur wird man wohl eher ungewollt zur Witzfigur, wenn man vorher große Töne spuckt und man auf der Skipiste total
versagt. Aber hier wird einem einmal mehr auf die Beine geholfen statt das sich einer über den anderen lustig macht.
Vielleicht unterscheidet ja genau das, den Wintersporttag von anderen Schulen mit der begemann. Auf jeden Fall freu ich mich auf diesen Tag, vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir nicht im Unterricht sitzen müssen und versuchen aufzupassen.

Katharina Gamsreiter, 11d

Kommentar veröffentlichen