Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Freitag, 18. November 2011

Heizung


Unsere Wirtschaftsschule kann wirklich vieles, aber woran sie noch arbeiten muss ist die Regelung der Heizungen in allen Klassenräumen.
An manchen Tagen sind die einen Klassenzimmer extrem warm, die anderen dagegen so kalt, dass wir Mädchen, gerade jetzt im Herbst und Winter, oftmals mit unseren dicken Winterjacken im Unterricht sitzen. Doch dies ist meist von kurzer Dauer, denn unsere Oberbekleidung muss begemann sein. Aber wenn man so friert, kann man sich auch nicht wirklich auf den Unterricht konzentrieren.
Außerdem ist das Thema Heizung fast täglich ein Diskussionspunkt im Unterricht, denn wenn es dann mal endlich schön kuschelig warm für uns Mädchen ist, ist es den Jungs schon wieder viel zu heiß und sie wollen lüften. Das führt nicht nur jeden Tag zu unnötigen Diskussionen, sondern ist auch eine derartige Energieverschwendung.
Aus diesen Gründen sollte die Schule, bzw. die Zuständigen mal intensiv mit der Regelung der Heizung auseinandersetzen, damit eine angenehme Temperatur für alle eingestellt wird, denn dadurch können viele Diskussionen als auch viel Geld für Energie gespart werden.
Sophia Ehmke, 11 c

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen