Willkommen

Schüler und Lehrer der Wirtschaftsschule begemann e.V. aus München-Pasing bloggen hier über das Schulleben!

Freitag, 18. November 2011

Heizung


Zittern statt Lernen

Im Sommer brennt die Heizung, als hätte es draußen Minus Grade, und Im Winter ist Sie komplett kalt, als würden Wir alle so Schwitzen.
In meiner Klasse der 11d ist die Heizung jetzt im Herbst/Winter fast immer kalt. Wir fragen immer wieder nach ob man Sie nicht anschalten kann oder was den los ist, dass die Heizung immer aus ist. Doch man bekommt nur Antworten, man kümmert sich darum, die Heizung ist schon so alt und kaputt, und so weiter und so weiter...
Doch ändern tut sich nicht wirklich was. Da wir ja die strenge Schulkleidungspflicht haben, und diese immer als Oberbekleidung getragen werden muss, dürfen wir im Schulhaus nicht mal unsere warmen Jacken darüber ziehen. Natürlich stinkt es in den meisten Klassenzimmer mindestens nach der Hälfte des Tages und aus dem Grund reißen dann natürlich auch die meisten Schüler die Fenster auf. Ist ja auch verständlich, aber andere frieren dann wiederum. Vor allem wenn die Heizungen auch noch aus sind. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Schülersprecher, Schuleiter und der Elternbeirat sich mal zusammen setzen und man sich Gedanken darüber macht ob es nicht mal an der Zeit wäre, für die Schule eine neue Heizung anzuschaffen
Die Lehrer können diesen Wunsch vielleicht nicht nachvollziehen, da sie selbst ja nicht dazu verpflichtet sind Schulkleidung zu tragen. Sie können so warme Pullis anziehen wie sie möchten, doch der Stoff der Schulkleidung ist nicht sehr warm.
Wir Schüler würden uns freuen, wenn die Heizung statt im Sommer zu funktionieren, auch mal im Winter funktionieren würde, und wenn sich an diesen kalten Zuständen möglichst bald etwas bessert.

                                                                                     Julia Mouchtsis 11 d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen